2012年11月2日星期五

gens ace 5300mAh/65C Akku Test


- Kapazität: 5300mAh
- Spannung: 7.4V
- Max kontinuierliche Entladung: 65C (344.5A)
- Max Burst Entladung: 130C (689A)
- Gewicht : 305
- Abmessungen: 138.2*46.8*26mm(L*b*H)
- Balance Stecker: JST-XH
- Akku Stecker: 4.0mm bullet to T plug adapter
- Ladestrom: 1-3C Empfehlenswert , 5C Max


wir waren gestern in Apeldoorn um ein paar Sachen zu testen, darunter war ein 4,5T und 5,5T Motor und der neue 5300mAh/65C Akku aus dem Hause GensAce. Die Performance der Motoren war sehr gut, gefahren wurden diese mit einer Untersetzung von 7,7 - 8,0. Die Temperaturen lagen nach 5-6min bei ca. 70 Grad. Betrieben wurden die Motoren mit einem SP GT 2.0 und einem Hobbywing Regler V 2.0 mit identischer Modified Software. Den GenAce Regler konnten wir nicht testen da er Derzeit noch nicht verfügbar ist, der Test für diesen Regler werden wir nachreichen. Die Leistung der Motoren ist gefühlt sehr gut, auch die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau. Ich habe ein kurzes Video angehangen, wo man die Leistung der Motoren annähernd sehen kann. Des Weiteren haben wir die neuen 5300mAh/65C getestet, hier wurden wir von einem sehr niedrigen Innenwiderstand überascht, nach der zweiten Ladung lag der Innenwiderstand bei 2,3mOhm gesamt. Leider hat dieser Akku noch keine EFRA Zulassung aber es gibt ja auch Rennserien wo diese nicht nötig ist. Für Stock Racing dürfte dieser niedrige Innenwiderstand von Vorteil sein, durch die hohe Leistungsabgabe. Die 6500mAh/50C kamen auch zum Einsatz, hier hörte man speziell von den Stock Fahrern das sie sehr konstant die Spannung ab geben obwohl sie einen recht hohen Innenwiderstand haben, dies haben wir beim messen auch festgestellt aber nachdem wir den Akku mal etwas gefordert haben mit dem 4,5T Motor, ging der Innenwiderstand rapide runter und pendelte sich bei den 5000mAh/50C ein, dieser liegt bei ca. 5mOhm pro Pack.

Ich hoffe die Informationen sind hilfreich und die Fa. GensAce ist dabei weitere Akkus bei der EFRA vor zu führen sowie die Produkte weiter zu optimieren, bei fragen könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben oder sprecht mich auf Veranstaltungen ruhig an, wenn ihr mal einen Motor oder Akku fahren möchtet.

 



没有评论:

发表评论